Konzeption

Ich verbringe mit Ihren Kindern sehr viel Zeit in der Natur, damit sie die Umwelt kennen lernen, sich austoben können und ihre Abwehrkräfte gestärkt werden. Wobei mir auch sehr wichtig ist, dass die Kinder einen guten und respektvollen Umgang zu Tieren kennen lernen.

Ich möchte gern das Sozialverhalten der Kinder positiv beeinflussen, indem ich das gemeinsame Spielen, das Abgeben und Teilen, die Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Kindern, das Wartenkönnen  und viele andere Dinge fördere.

Wir beginnen jeden Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Morgenkreis einschließlich unserem Begrüßungsliedes.

Beim Mittagsschlaf achte ich darauf, dass jedes Kind ausreichend Schlaf bekommt, damit es genug Energie und Kraft für den Nachmittag tanken kann.

Geburtstage sind die schönsten Tage der Kinder und so feiern wir sie auch gemeinsam mit einem schön geschmückten Tisch und einem kleinen Geschenk für das Geburtstagskind.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir sehr am Herzen. Das direkte Gespräch sollte zwischen den Eltern und mir dabei die wesentliche Grundlage der Zusammenarbeit sein. Gemeinsam werden wir verschiedene Feste ( z.B. Sommerfest, Adventskaffee, Wandertag ...) durchführen.


Doreen Rohde  Kastanienallee 1c   03238 Henriette

Tel.: 035329-589966  Handy 0173-2695093